Künstler

MAXIM

Maxim wurde 1953 in den Niederlanden geboren. 1980 hat er zunächst mit der Malerei begonnen und entwickelte ein gutes Gespür für Farben und Kompositionen. Seine schier unermüdliche Energie und Kreativität ließ ihn auch mit anderen Materialien und Techniken experimentieren wobei ihm der direkte Bezug zum Objekt, das Gestalten und Formen mit den Händen, sehr wichtig ist. Seit 2002 etablierte sich bei Maxim eine Art Plexiglas, mit dem er Candys in unterschiedlichen Größen und Farben erstellt. Seine Unikate und Editionen, die oftmals nur in sehr geringen Auflagen erscheinen, zitieren gerne bekannte Labels oder Idole der Pop-Art.

Längst haben die Candys von Maxim Einzug in renommierte Privatsammlungen gehalten. Der Künstler ist sowohl in Europa als auch in den USA bei Ausstellungen vertreten.

View collection

Nächste Ausstellungen