Künstler

VYKI

VYKI kreiert figurative und zeitgenössische Skulpturen, die in erster Linie dynamische, athletische aber auch elegante und sinnliche menschliche Körper darstellen.

Nach seinem Besuch an mehreren Designschulen konzentrierte er sich insbesondere auf die Handhabung und Eigenschaften von Stahl im künstlerischen Prozess. So ist es VYKI gelungen dem schweren, starren Metall aufgrund der neuen Zusammenstellung einen Eindruck von Leichtigkeit und Beweglichkeit zu geben. Der Künstler verbindet unzählige Muttern miteinander und lässt das einzelne Industrieprodukt zu einem neuen Ganzen werden. Menschliche – weibliche und männliche – Körper werden in Lebensgröße gestaltet, wobei teilweise nur die Umrisslinien den Körper nachbilden; den Rest ergänzt das innere Auge. Diese Auslassungen verstärken den ästhetischen, einzigartigen Ausdruck seiner Stahl-Skulpturen.

VYKI überlässt seine Skulpturen entweder im natürlichen Look, oder er besprüht sie in warmen Farbtönen, die mit der Eleganz der Figuren korrespondieren.

 

Der Künstler wurde 1992 in Frankreich geboren und zählt bereits innerhalb kurzer Zeit zu den Newcomern der Bildhauerkunst.

View collection

Nächste Ausstellungen